Grundschule Rees
Grundschule Rees

Birgit Pohlmann

Gruppenleiterin der Bärengruppe

 

Telefon: 02851-9616854

E-Mail-Adresse: ogs@grundschulerees.de

 

Mein Name ist Birgit Pohlmann und ich bin seit Sommer 2011 in der OGS tätig.
Ein Jahr später übernahm ich die Leitung der Bärengruppe. Ich bin ausgebildete Erzieherin und habe zuvor u.a. acht Jahre lang in der ambulanten Kinder-und Jugendhilfe der Katholischen Waisenhausstiftung gearbeitet.

Ingrid Frücht

Ergänzungskraft

 

Mein Name ist Ingrid Frücht. Ich bin ausgebildete Erzieherin und arbeite seit August 2005 als Betreuerin in der Offenen Ganztagsschule.

Birga Thenagels

Ergänzungskraft

 

Ich heiße Birga Thenagels und arbeite seit April 2011 als pädagogische Mitarbeiterin in der OGS der Gemeinschaftsgrundschule in Rees. 

 

Beate Verlande

Ergänzungskraft

 

Ich bin examinierte, staatlich anerkannte Erzieherin und seit September 2005 als Betreuerin in der Offenen Ganztagsschule der Grundschule Rees beschäftigt. Meine Schwerpunkte sind: Hausaufgabenbetreuung, Tanz und Kreativität. 

Jana Wesendonk

Studentin

 

Mein Name ist Jana Wesendonk und bin 22 Jahre alt. Ich studiere Sozialpädagogik auf Teilzeitbasis und absolviere derzeit mein studienbegleitendes Praktikum im Offenen Ganztag der Reeser Grundschule. Zuvor habe ich mein Sportabitur erfolgreich absolviert, die Prüfung zum „Sportfreizeitleiter" bestritten und hierbei die „Übungsleiterlizenz C" erworben. Da ich zusätzlich eine Ausbildung zum Sportrettungsassistenten absolviert habe, darf ich in diesem Jahr die „Sport- AG" leiten.

 

In meiner Freizeit bin ich im Reitsport – Dressur und Springen- sehr aktiv. Da ich bei den Kindern große Begeisterung gegenüber Pferden feststellen konnte, war ich sehr erfreut einigen Kindern in den Ferien die Arbeit mit den Pferden, durch einen Ausflug zum Reiterhof näher bringen zu können. Da für Kinder die Arbeit mit Tieren sehr wichtig sein kann, freue ich mich sehr, dass den Kindern in weiteren Ferienprogrammen der Kontakt zu Pferden und anderen Tieren ermöglicht wird.

Sabine Heynen

Bereichsleitung Schulbetreuung

 

Telefon: 0172-4773330

E-Mail: s.heynen@kath-waisenhaus.de

 

Katholische Waisenhausstiftung

Neuer Steinweg 25a

46446 Emmerich am Rhein

Gemeinschaftsgrundschule der Stadt Rees

Greisstr. 15
46459 Rees 

 

Telefon: 02851 982243

Telefax: 02851 982244

eMail: info@grundschulerees.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sekretariat

Frau A. Schomaker

Telefon: 02851 982243

Montag - Freitag

7.45 - 11.30 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gemeinschaftsgrundschule Rees