Grundschule Rees
Grundschule Rees

Auf dem Weg in die neue Schule

Hallo, wir sind die Klasse 4b. Nach den Sommerferien verlassen wir die Grundschule und wechseln auf eine weiterführende Schule.

 

Eigentlich freuen wir uns ja darauf, aber manchmal haben wir auch ein bisschen Angst, wie es dort sein wird.

 

Mit Frau Schweers haben wir uns im Sachunterricht mit diesem Thema beschäftigt. Zuerst haben wir die verschiedenen Schulformen kennen gelernt. In einzelnen Gruppen haben wir darüber geredet, wie es nach der Grundschule weitergeht. Wir haben z.B. aufgeschrieben, was wir uns von einer guten Schule wünschen und welche Fragen wir haben.

 

Laura schrieb zur Realschule: Ich wünsche mir, dass ich bald Chemieunterricht habe. Ich frage, wie lange die Pausen sind?

 

Mariella hatte die Frage, ob man samstags zur Schule muss.

 

Sevda wünscht sich nette Lehrer und Amelie möchte auch serbisch lernen und an einer Theater-AG teilnehmen. Torben und Nikolai hätten am liebsten jeden Tag Sport. Fabienne freut sich auf die Reit-AG.

 

An den „Tagen der offenen Tür" haben sich ganz viele von uns die neuen Schulen angesehen. 2 Mitschüler waren an der Gesamtschule in Emmerich und in Goch.

 

Jakob hat sich das Konrad-Adenauer Gymnasium in Kleve angesehen. Ihm gefiel dort, dass es eine Schulband und einen Trommelklub gibt.

 

Aber wir waren uns am Schluss alle einig, dass wir froh sind, noch ein halbes Jahr hier in Rees an der Grundschule zu sein. Außerdem haben wir ja noch vieles vor in diesem halben Jahr: Karneval feiern, Vögel beobachten, noch einmal am Vorlesewettbewerb mitmachen, unsere Abschlussfeier vorbereiten, unsere Abschluss T-Shirts beschriften und, und, und. Wir werden euch weiter berichten von diesen Ereignissen.

 

Schön, dass wir noch ein halbes Jahr zusammen sind!

 

Gemeinschaftsgrundschule der Stadt Rees

Greisstr. 15
46459 Rees 

 

Telefon: 02851 982243

Telefax: 02851 982244

eMail: info@grundschulerees.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sekretariat

Frau A. Schomaker

Telefon: 02851 982243

Montag - Freitag

7.45 - 11.30 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gemeinschaftsgrundschule Rees