Grundschule Rees
Grundschule Rees

Das sind wir...

ALS WIR NOCH DIE 2C WAREN...

Für Herrn Pohler hat am 22.1.2016 seine Elternzeit begonnen. Ab dem kommenden Schuljahr 2016/17 wird er wieder da sein.


Ab dem 1.2.2016 wird Herr Böhmke die 2c als Klassenlehrer übernehmen. Wir wünschen ihm einen guten Einstieg.

Achtung! In der Grundschule Rees gibt es ein Gespenst!

Das kleine Schlossgespenst besucht die Klasse 2c


Wir Kinder der Klasse 2c haben „Das Schlossgespenst“ von Mira Lobe geschenkt bekommen. Fast jeden Tag lesen wir im Unterricht einige Seiten des Buches. Wir genießen es sehr, dass wir alle gemeinsam ein Buch lesen können. Besonders schön ist es, wenn wir Kinder ein paar Zeilen vorlesen dürfen und die anderen Mitschüler aufmerksam zuhören. 
Wir wollen nicht zu viel verraten, aber allen Kindern aus unserer Klasse gefällt am besten das „Kü-Ki-Ka“ ☺. Ihr könnt jetzt raten, was das Kü-Ki-Ka ist, aber wir glauben, ihr kommt eh nicht drauf. Daher verraten wir es euch jetzt: „Kü“ steht für Kübel, „Ki“ für Kiste und „Ka“ für Karre und es ist das alte Auto von Balduin, dem Maler. Besonders ans Herz gewachsen ist uns das kleine Schlossgespenst, das nach wahren Freunden sucht. Aber mehr verraten wir jetzt wirklich nicht! Wir hoffen, ihr habt Lust auf das Buch und die spannenden Abenteuer vom Schlossgespenst bekommen. Lest das tolle Buch selber. Uns hat das Lesen des Buches so viel Freude bereitet, so dass wir sogar unsere Martinslaterne mit dem Schlossgespenst und seinen Freunden gestaltet haben. 
Falls ihr mal in der Gegend seid, kommt doch mal in unsere Klasse und lest mit ☺.

Das sind wir...

Eindrücke aus unserem Schulleben

ALS WIR NOCH DIE 1C WAREN...

Die Klasse 1c und Lola stellen sich vor

 

Wir sind die Klasse 1c. Unser Klassenlehrer ist Herr Pohler. Wir sind jetzt schon einige Zeit in der Schule und das Lernen macht uns großen Spaß. Wir, die Klasse 1c, gehen am liebsten mit Herrn Pohler in den Computerraum oder zum Sport. Unser Lieblingsspiel in der Turnhalle ist Bankfangen und in der Klasse spielen wir am liebsten Menschenmemory oder Abtauchen.

Unser Klassentier heißt Lola und ist eine Pinguindame. Lola ist jeden Tag bei uns in der Klasse und lernt mit uns.

 

Jeden Freitag geht sie auf Reisen und besucht über das Wochenende ein Kind aus unserer Klasse zu Hause. Sie war mittlerweile schon bei einigen Kindern und hat dort eine Menge erlebt. Lola war mit auf Shoppingtour, hat viele Spiele ausprobiert und ist auf dem Spielplatz gewesen und vieles mehr.

 

Leider hat sich Lola auch einmal am Schnabel verletzt. Doch eine nette Mutter hat Lola mit Nadel und Faden verarztet und Lolas Schnabel geht es seitdem wieder gut.

 

Auf ihren Reisen ist sie oft dreckig geworden, daher hat Lola zahlreiche Runden in der Waschmaschine gedreht. Unserem Klassentier gefällt es immer besonders gut, weil es ihr so viel Spaß macht und sie danach so gut duftet.

Wenn ihr noch weitere Geschichten von uns und Lola hören wollt, dürft ihr uns gerne einen Brief oder eine Postkarte schreiben. 

 

Eure Klasse 1c mit Lola

Klasse 1c - Foto von Konrad Flintrop für die Volksbank Rees

Herzlich willkommen!

Am 21. August 2014 wurden die Schüler der 1c von ihrem Klassenlehrer Herr Pohler in Empfang genommen. Gemeinsam ging es dann zur ersten Schulstunde.

Gemeinschaftsgrundschule der Stadt Rees

Greisstr. 15
46459 Rees 

 

Telefon: 02851 982243

Telefax: 02851 982244

eMail: info@grundschulerees.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sekretariat

Frau A. Schomaker

Telefon: 02851 982243

Montag - Freitag

7.45 - 11.30 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gemeinschaftsgrundschule Rees