Grundschule Rees
Grundschule Rees

Einschulungsparcours 2017

Kleine ganz GROSS beim Einschulungsparcours!

Die Aufregung war den Kindergartenkindern schon ins Gesicht geschrieben, als sie früh morgens an der Grundschule ankamen und empfangen wurden.
Das erste Mal in der Grundschule mit Lehrern, Mitschülern und echten Aufgaben, die zu meistern sind.

 

Aber zuerst musste sich jeder an der schönen bunten Fotowand einfinden und durfte dann ganz allein seinen Namen auf einen Zettel schreiben und ihn unter sein Bild hängen.

So. Jetzt wissen alle, auf wen man sich zum neuen Schulstart freuen kann.

 

Dann ging es in unsere Aula. Im Sitzkreis hat Frau Winkels-Brinkmann den zukünftigen Grundschülern erklärt, was sie an diesem Tag in der Schule erwartet.
In kleine Gruppen aufgeteilt ging es dann auch schon los.
Jetzt konnten sie zeigen, was sie schon alles können. Es wurde gemalt, gebastelt, balanciert, gehüpft und erzählt.

Nach der aufregenden Stunde ging es dann gleich in die Frühstückspause mit „echten“ Grundschülern. Erst wurde gegessen, dann der Schulhof erkundet.

 

Nach der Pause wurden unsere Besucher in verschiedene Klassen geführt. Sie wurden liebevoll aufgenommen und durften am Unterricht teilnehmen.

 

Na, wenn das nicht aufregend war.

 

Wir freuen uns auf Euch!

Text: Nicole Torres

Gemeinschaftsgrundschule der Stadt Rees

Greisstr. 15
46459 Rees 

 

Telefon: 02851 982243

Telefax: 02851 982244

eMail: info@grundschulerees.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sekretariat

Frau A. Schomaker

Telefon: 02851 982243

Montag - Freitag

7.45 - 11.30 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gemeinschaftsgrundschule Rees