Grundschule Rees
Grundschule Rees

Frühstückstafel 2017

Die erste „Frühstückstafel“ in der neuen Schule

Am 05.07.17 war es wieder soweit: Bei herrlichem Sommerwetter deckte der Förderverein für die Kinder der Grundschule Rees eine lange Frühstückstafel draußen auf dem Schulhof.


600 Brötchen, 60 Liter Milch und zahlreiche  kalte Getränke sponserte der Förderverein wieder zum Abschluss des Schuljahres. Zum 1. Mal fand die Frühstückstafel auf dem neuen Schulhof an der Greisstraße statt.

Bevor jedoch das Frühstück startete, gab es eine kleine Vorführung der JEKI-Gruppen. Das Projekt „Jedem Kind ein Instrument“, an dem die zweiten Klassen in Form von musikalischer Grundausbildung und Kinder aus den 3. Klassen mit Instrumentalunterricht teilnehmen, gibt es seit vielen Jahren an der Grundschule. Ca. 45 Kinder nehmen jedes Jahr daran teil. Die Kinder zeigten Kostproben ihres Könnens und begeisterten damit ihre Mitschüler.

Anschließend ging es nach draußen. Dort wurden die Viertklässler verabschiedet, die nach den Ferien zu den weiterführenden Schulen wechseln. Frau Winkels-Brinkmann bedankte sich bei den Kollegen, den  Mitgliedern des Fördervereins, bei den Betreuern des Offenen Ganztages und der Schule 8 - 1 sowie  bei all denen, die sich im besonderen Maße um die Schule verdient gemacht haben.

 

Endlich ertönte der Gong und das Frühstück konnte beginnen. Es war für alle Beteiligten wieder ein unvergesslicher Tag.

Text: Nicole Torres

Gemeinschaftsgrundschule der Stadt Rees

Greisstr. 15
46459 Rees 

 

Telefon: 02851 982243

Telefax: 02851 982244

eMail: info@grundschulerees.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sekretariat

Frau A. Schomaker

Telefon: 02851 982243

Montag - Freitag

7.45 - 11.30 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gemeinschaftsgrundschule Rees