Grundschule Rees
Grundschule Rees

GGS Rees siegt – 40. "Schorsch-Kathke-Gedächtnis-Turnier"

Am 6.03.2018 fuhr eine Auswahl von  Spielern unserer Grundschule zum jährlichen Fußballturnier nach Emmerich. Es nahmen insgesamt  zehn Grundschulmannschaften aus Rees und Emmerich teil.

 

Im vorherigen Training wurden die „Goldjungen“ ausgewählt und an drei weiteren Trainingstagen auf das Turnier vorbereitet. Es galt immerhin den Titel, welcher  2017 gewonnen wurde, zu verteidigen. Die Vorbereitung sowie das Coaching beim Turnier übernahmen die Bundesfreiwilligendienstler  M. Schnelting und K. Brinkmann. Die Organisation des Turnieres sowie die Durchführung vor Ort übernahm J.Wilms.

Nach einer spannenden Gruppenphase mit zwei Siegen sowie zwei Unentschieden kam unsere Mannschaft mit acht Punkten ins Halbfinale. Trotz der hohen Erwartungen an sich selbst und der steigenden Aufregung, blieben unsere Jungs erstaunlich ruhig und bezwangen auch den Ersten aus der 1. Gruppe nach dem Elfmeterschießen mit 5:4. Damit war klar: Es geht ins Finale! Um die Spannung des Turniers aufrecht zu erhalten, wurden zunächst die Plätze zehn bis drei ausgespielt. Dann ging es für uns auf den Platz. Trotz der Aufregung schlug sich unsere Mannschaft tapfer, musste jedoch aufgrund einer torlosen, jedoch spannenden Partie in das Elfmeterschießen. Durch die bewundernswerte Torwartleistung sowie die präzisen Schüsse der Spieler gewannen wir das Endspiel mit 5:4 und somit auch das Turnier. Mit dem Wanderpokal und einem neuen Fußball, den Frau Kathke in Erinnerung an ihren Mann, den Kindern persönlich überreichte, ging es mit großem Jubel wieder nach Hause.

 

Wir sind stolz auf euch!!

 

1. Platz: GGS Rees
2. Platz: Rheinschule Emmerich
3. Platz: Leegmeerschule Emmerich
4. Platz: St. Quirinusschule Millingen
5. Platz: Lindenschule Haffen-Mehr
6. Platz: St. Georg Schule Hüthum
7.Platz: Michaelschule Praest
8. Platz: Liebfrauenschule Emmerich
9. Platz: Lindenschule Haldern
10. Platz: Luidgardisschule Elten

 

Geschrieben von: Kira und Max

Gemeinschaftsgrundschule der Stadt Rees

Greisstr. 15
46459 Rees 

 

Telefon: 02851 982243

Telefax: 02851 982244

eMail: info@grundschulerees.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sekretariat

Frau A. Schomaker

Telefon: 02851 982243

Montag - Freitag

7.45 - 11.30 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gemeinschaftsgrundschule Rees