Grundschule Rees
Grundschule Rees

JEKI-Vorstellung 2016

Hört Euch die Instrumente an!

 

Wie auch schon in den vergangenen Jahren, konnten auch diesmal wieder die JEKI-Kinder ihr Können vorstellen.

Frau Braun begrüßte alle Musiker und Fans der 1. und 2. Klasse und bedankte sich schon mal vorab bei allen, die die Gruppen im vergangenen Schuljahr betreut haben.
Auch der stellvertretende Leiter der Kreismusikschule des Kreises Kleve, Herr Schulte, war anwesend und bedankte sich bei den Musikern für ihr Engagement und warb auch für das kommende Jahr für dieses tolle Musikprojekt.

Der erste Auftritt, unter der Leitung von Peter Supplieth, war der der Gitarristen. Zu den Liedern „Der Flö-di-dö-Hit“, „Verpennt im Orient“ und „Drei flotte Bienen“ wurde ordentlich gezupft und angeschlagen.
Danach folgte die Violinen-Gruppe, begleitet von Frau Martha Homberger, mit jeweils einem Solo. Ehrlich gesagt, ich hätte keinen einzigen Ton zustande bekommen, tolle Leistung der Kinder, nach kurzer Zeit ein schwieriges Instrument so zu spielen.
Den krönenden Abschluss der JEKI Kinder 2 machten dann hintereinander fünf Kinder am E-Klavier mit unterschiedlichen Stücken.

Die JEKI Kinder 1, unter der Leitung von Frau Terstegen und Frau Becker, spielten zu dem Lied „Hört euch die Instrumente an“ auf einer Vielzahl an Instrumenten.

 

Alle hatten richtig Spaß an der Musik!

Gemeinschaftsgrundschule der Stadt Rees

Greisstr. 15
46459 Rees 

 

Telefon: 02851 982243

Telefax: 02851 982244

eMail: info@grundschulerees.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sekretariat

Frau A. Schomaker

Telefon: 02851 982243

Montag - Freitag

7.45 - 11.30 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gemeinschaftsgrundschule Rees