Grundschule Rees
Grundschule Rees

Lesewettbewerb 2017

Von Bücherwürmern und Leseratten

Auch in diesem Jahr gab es ihn wieder: den Lesewettbewerb.
Alle Klassen sämtlicher Jahrgänge wählten ihren besten Leser, der dann gegen die anderen des Jahrgangs im Vorlesen antreten sollte.

 

Vor der fachkundigen Jury, die in diesem Jahr auch durch Frau Loercks und Herrn Dierkes von der Stadtbücherei unterstützt wurde, konnten dann die Besten der Besten ihr Können unter Beweis stellen.
Wie auch in den vergangenen Jahren wurden den Siegern Lese-Geschenke von der Bücherecke Bartmann überreicht. Vielen Dank!

 

Feierlicher konnte die Siegerehrung kaum sein. Auf dem Schulhof haben sich sämtliche Schüler und Lehrer der Grundschule versammelt, um ihre Helden zu würdigen.
Wer auf das Siegerpodest durfte, wurde mit lautem Applaus, besonders von den Klassenkameraden, gefeiert.

 

Folgend die Namen der Erstplatzierten:

Lea Erich (1c)

Jonah van de Loo (2c)

Lisa Rumpa (3a)

Paulina Sweekhorst (4c)

„Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.“

Helen Hayes

Text: Nicole Torres

Gemeinschaftsgrundschule der Stadt Rees

Greisstr. 15
46459 Rees 

 

Telefon: 02851 982243

Telefax: 02851 982244

eMail: info@grundschulerees.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sekretariat

Frau A. Schomaker

Telefon: 02851 982243

Montag - Freitag

7.45 - 11.30 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gemeinschaftsgrundschule Rees