Grundschule Rees
Grundschule Rees

Sponsorenlauf der GGS Rees

Am Freitag, den 29.09.2017 fand ein Sponsorenlauf der Reeser Gemeinschaftsgrundschule statt. Alle Schüler und Schülerinnen der Klassen 1 bis 4 trafen sich am Skulpturenpark oder am Lindenstadion an der Lindenallee. 


Um 10 Uhr starteten sie auf eine Strecke von 1,5 km, die in 2 Teilstrecken aufgeteilt war. Im Vorfeld hatten die Schüler und Schülerinnen eifrig Sponsoren gesucht, die für jede Teilstrecke einen selbst bestimmten Betrag spenden wollten.

Ein Teil des erlaufenen Geldes wird dem ev. Kinderheim Wesel, Außengruppe Wittenhorst zu Gute kommen, ein weiterer Teil soll für die Ausstattung einer schulinternen Bücherei genutzt werden.

 

Die Gemeinschaftsgrundschule Rees dankt allen Sponsoren, vor allem aber den Läuferinnen und Läufern, dem Förderverein für die Organisation und den Stimmungsmachern, die am Streckenrand anfeuerten und jeden einzelnen Teilnehmer ins Ziel brachten. Alle Beteiligten waren mit großer Freude dabei und sorgten für einen großartigen Sponsorenlauf bei schönstem Sommerwetter.

 

An den Stempelstationen gab es für alle Kinder zur Stärkung Äpfel und Getränke, die von der Obstplantage Everhard Baumann gespendet wurden.

Gemeinschaftsgrundschule der Stadt Rees

Greisstr. 15
46459 Rees 

 

Telefon: 02851 982243

Telefax: 02851 982244

eMail: info@grundschulerees.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sekretariat

Frau A. Schomaker

Telefon: 02851 982243

Montag - Freitag

7.45 - 11.30 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gemeinschaftsgrundschule Rees