Grundschule Rees
Grundschule Rees

Ein Lichtermeer zieht durch die Stadt

Auch in 2017 fand wieder der traditionelle Martinszug der Grundschule Rees statt, diesmal am Donnerstag, den 9. November.

 

Wochen vorher wurde schon fleißig in den Klassen an den Laternen gebastelt. Es gab Gänse, Eulen, Fliegenpilze, Fische, „Hundertwasser-Laternen“ und vieles mehr. Was für tolle Ideen, was für ein buntes Farbenspiel!

 

Nachdem St. Martin die Kinder hoch zu Ross begrüßt hatte, ging der Zug, begleitet von der Feuerwehr mit ihren Fackeln und dem Tambourcorps, durch die Stadt. Auch die Geschäfte haben mit ihrer Dekoration für eine tolle Stimmung gesorgt.

 

Wieder an der Schule angekommen, wurden die Weckmänner verteilt. Bei heißen Getränken und gemütlichem Beisammensein klang der schöne Abend aus.

 

Bis zum nächsten Jahr, ihr lieben Kleinen und Großen!

Gemeinschaftsgrundschule der Stadt Rees

Greisstr. 15
46459 Rees 

 

Telefon: 02851 982243

Telefax: 02851 982244

eMail: info@grundschulerees.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sekretariat

Frau A. Schomaker

Telefon: 02851 982243

Montag - Freitag

7.45 - 11.30 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gemeinschaftsgrundschule Rees