Frau K. Winkels

grundschule.rees@stadt-rees.de

Liebe Eltern, liebe Schüler,

liebe Besucher unserer Website,

wir freuen uns, dass Sie sich für das Internetangebot unserer Schule interessieren. Auf unseren Seiten können Sie sich über das Bildungsangebot und die Betreuungsangebote ebenso informieren wie über aktuelle Geschehnisse und Termine an unserer Schule.

Unsere Schüler werden in jahrgangsbezogenen möglichst kleinen Klassen unterrichtet. Dabei richtet sich unser Augenmerk vor allem auf den individuellen Lernfortschritt eines jeden Kindes. Auf der Grundlage genauer Beobachtungen wollen wir jedem Kind die Unterstützung zukommen lassen, die es für ein erfolgreiches Lernen braucht.

Seit dem 01.08 2012 sind wir GL-Schule (Gemeinsames Lernen) und unterrichten Schüler und Schülerinnen mit und ohne sonderpädagogischen Förderbedarf gemeinsam. Hierbei werden wir von zwei Sonderpädagoginnen (eine derzeit noch in Ausbildung) unterstützt. Beide Kolleginnen sind konstante Mitglieder unseres Teams.

Das Engagement und die Teamfähigkeit der Lehrerinnen und Lehrer tragen dazu bei, dass sich unsere Schule ständig weiterentwickelt. In Konferenzen, Teamsitzungen und Fortbildungen erweitern wir regelmäßig unsere pädagogischen Ansätze. Unser Kollegium legt viel Wert auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Kindern und Eltern.

Gemeinsam mit dem gesamten Kollegium, den Eltern und Kindern arbeiten wir täglich daran, eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich jeder angenommen und gut aufgehoben fühlt.

Falls Sie irgendwelche Fragen oder Anregungen haben, dann wenden Sie sich per E- Mail an uns oder vereinbaren Sie telefonisch einen Gesprächstermin.

Bedanken möchten wir uns bei allen, die sich in unserem Schulleben engagieren und dazu beitragen, eine Schullandschaft zu schaffen, in der sich jeder einzelne wohlfühlen kann.

Karin Winkels